adorsys geht offline

adorsys geht offline!

by Bianca

adorsys (endlich wieder) mal offline unterwegs: Unser Sommerfest am Brombachsee.

Wir haben es (nach langer Zeit) wieder getan! Getanzt, gelacht und Spaß gehabt! Mit aller gebotenen Vorsicht, aber auch einem Schritt zurück ins (Berufs-) Leben haben wir es uns auf unserem Sommerfest richtig gut gehen lassen.

Das Team seit langem wieder (neu) zusammen.

Wir haben das Homeoffice als Option nach dem Lockdown beibehalten, deshalb haben sich einige Kolleg:innen seit rund zwei Jahren nicht mehr gesehen. Auf unserem Sommerfest gab einiges nachzuholen!

Zum einen konnten wir etliche neue Adorsianer richtig willkommen heißen und neue Gesichter kennen lernen. Zum anderen konnten wir unseren Kolleg:innen, mit welchen wir nur noch remote zusammen arbeiten, wieder näher sein. 

Microsoft Teams, Slack, Zoom und eine stabile Internetverbindung sind wichtiger denn je – lösen aber nicht den persönlichen Kontakt ab. 

Sind wir mal ehrlich: Nach über zwei Jahren coronabedingter Distanz, ist es wieder an der Zeit den Teamspirit und das Wir-Gefühl zu pushen.

Mit steigender Geräuschkulisse & einer Wanderung zum Ziel.

Bereits in der einstündigen Busfahrt von Nürnberg nach Absberg verlief mit bester Stimmung. Munter und mit einem neuen Sitznachbarn neben sich, stieg der Geräuschpegel immer mehr.

Am Brombachsee angekommen wurde es erstmal gemütlich-sportlich – mit einer kleinen Wanderung. Die Teamarbeit begann bereits hier! Denn es galt zu klären: „Welcher Weg ist denn nun der Richtige?“ Nach kurzen (aber produktiven) Diskussionsrunden kamen wir aber an unserem Ziel an: Das SanShine Camp. Nach einer kurzen Abkühlung ging es aber gleich weiter. 

7 Teams, ein Spielemarathon, ein Ziel.

Eine Murmel entschied, mit welchen Kolleg:innen wir die kommenden 90 Minuten verbringen werden. Alle sieben Gruppen kämpften mit wachsendem Teamspirit um den Sieg. Gewonnen hatte das Team, welche die höchste Punktzahl in den Spielen erreicht hat. Aber irgendwie waren wir dann doch alle Sieger.

BBQ und Lagerfeuerromantik

Ein großes BBQ mit Fisch, Fleisch und vielen leckeren Beilagen ließ uns allen das Wasser im Mund zergehen. Da die ausgelassene Stimmung der Kolleg:innen den Geräuschpegel sowieso schon auf gefühlte 120 dB steigen ließ, setzte die Band mit ihrer stimmungsvollen Live-Performance nochmal ein Schippe oben drauf.  (Sorry nochmal an alle externen Camper!)

Ein Lagerfeuer rundete die herzliche Stimmung letztendlich ab und sorgte für einen perfekten Ausklang eines wunderschönen Sommerfestes.

Das Sommrfest zeigte, wie sehr jeder die Zeit vermisst hatte, seine Kolleg:innen wieder persönlich gegenüber zu stehen, mit einem kühlen Drink anzustoßen und einfach wieder Spaß zu haben!

Du willst auch Adorsianer werden?

Unsere freien Stellen

PS: Sollte keine passende Stelle dabei sein, könnt ihr euch aber trotzdem mit einer Initiativbewerbung bei uns vorstellen.